Auf dieser Seite informieren wir über unseren Protest auf der Agrardemo in Berlin und wo man regional, bio und fair im Kreis Minden-Lübbecke einkaufen kann.

Zugtour der BUND-Kreisgruppe zur Agrardemo 2020 siehe unter Termine
minden-luebbecke.bund.net/service/termine/detail/event/demonstration-wir-haben-agrarindustrie-satt/

Wir haben Agrarindustrie satt!

Demo "Wir haben es satt!" im Januar 2019 in Berlin, Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor  (Foto: BUND Mi-Lü)

Jedes Jahr im Januar macht sich unsere BUND-Gruppe auf den Weg nach Berlin. Dort demonstrieren wir als Teil des Aktionsbündnisses „Wir haben es satt!“ für eine Wende in der Agrarpolitik, weg von Agrarindustrie und hin zu einer nachhaltigen und bäuerlichen und sozial-gerechten Landwirtschaft. Der Protest findet seit 2011 zum Auftakt der weltgrößten Agrarmesse "Grüne Woche" statt. Mehr: www.wir-haben-es-satt.de

Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Stiftung für Natur Ravensberg: www.stiftung-ravensberg.de hat Listen über Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) zusammengestellt. Sie enthalten Adressen zu Bauernhöfen, Hofläden, Naturkostläden, Marktständen, Bäckereien, Schlachter, Gärtner, Restaurants. Die Liste für die Region Minden-Lübbecke hier herunterladen (Stand Mai 2016):