Aktuelles in Minden

Zoom-Treffen der BUND-Gruppe Minden

Das erste Treffen im neuen Jahr findet ausnahmsweise nicht am Montag, sondern am Dienstag und probeweise online statt.

Termin: 31. Januar 2023 (19:00 - 21:00)

Agenda:
- Nachhaltigkeitsfestival WandelTAGE 2023 – Stand der Planung und Ideen zum Mitmachen
- Was bedeutet Stadtnaturschutz? Wer sich schon mal einlesen möchte, findet nähere Informationen unter diesem  Link https://www.bund-nrw.de/themen/stadtnaturschutz/

Habt Ihr Fragen oder eigene Themenvorschläge? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf: mobil unter +491625628562 (Katrin Clark) oder per Mail bei ethanduong87@gmail.com
Vollständige Einladung zum Treffen, siehe hier

Achtung: Treffen kurzfristig abgesagt. Neuer Termin demnächst hier.

BUND in Minden – Wer und was ist das? Finde es heraus!

Zum BUND-Sommerabend trafen sich im Rahmen des Nachhaltigkeitsfestivals WandelTAGE Ende August 2022 BUND-Mitglieder bei herrlichem Spätsommerwetter im Weingarten, um sich gegenseitig kennenzulernen und zu erfahren, was BUND-Aktive im Mühlenkreis machen. Und es ging um die Fragen: Gibt es vielleicht etwas, wo Du Lust hast, mitzumachen? Oder hast Du eine Idee, mit der Du andere anstecken möchtest?

Bei unserem ersten Treffen Ende September am Johanniskirchhof beim BÜZ haben wir uns auf die beiden Themen- und Arbeitsschwerpunkte Klimafolgenanpassung/Schwammstadt und Nachhaltiges Quartier mit dem Ziel, ein KIZ | Kompetenz- und Impulszentrum für Klima- und Umweltbildungszentrum in Minden zu schaffen. Der Landesverband des BUND NRW hat bereits eine BuFDi-Stelle für das Projekt bewilligt.

Die Mindener BUND-Mitglieder Stefan Lange, Edgar Kolle und Katharina Walckhoff haben sich bereit erklärt, während des ersten halben Jahres die Rolle als Ortsgruppenvorstände und Ansprechpartner für Interessierte zu übernehmen und die nächsten Treffen zu organisieren.

Wer mitmachen oder nur verfolgen möchte, was in der Mindener BUND-Gruppe geschieht, kann sich auch auf der Kommunikations- und Kooperatonsplattform forum.17plus, wo die Arbeitsgruppen »BUND-Gruppe Minden« (öffentliche Gruppe für Aktivitäten des BUND in Minden) und »BUND Minden intern« eingerichtet sind. Anmeldung im forum.17plus …
Die Präsenztreffen finden immer am letzten Montag im Monat im Bürogebäude des BÜZ am Johanniskirchhof, Seidenbeutel 1 statt.