Kreisgruppe Minden-Lübbecke

Lichtbildvortrag - Der Wolf kehrt zurück

12. Dezember 2019

Ein Film zeigte den Wolf nachts im Wald.  (Foto: BUND Mi-Lü)

"Der Wolf ist weder gut noch böse"... Gut getroffen hat das Mindener Tageblatt mit seiner Aussage das Ziel unseres Wolfsabends, den wir dank eines spannenden Vortrags von Hubert Wichmann, Wolfsberater vom Landesforstamt Nienburg, im Bürgerhaus in Porta Westfalica ausrichten durften.
Viele interessierte Bürger und Bürgerinnen konnten wir begrüßen und ebenfalls viele neugierige Fragen stellen und klären.
Der Wolf ist auf dem Vormarsch, das lässt sich nicht leugnen, spannend ist es jetzt wie verantwortungsvoll wir damit umgehen werden. Herr Wichmann legte uns mit seinem Vortrag ans Herz nicht in Panik zu verfallen, aber auch nicht den Respekt zu verlieren.
Im Anschluss erfreute sich die Kreisgruppe Minden Lübbecke noch an einem gemeinsamen weihnachtlichen Ausklang des Jahres in gemütlicher Runde. (Sonja Fritsch)

Zur Übersicht