Kreisgruppe Minden-Lübbecke

Aufruf zum NetzstreikFürsKlima am 24. April 2020

24. April 2020

Streiken at home und in der Natur!  (Profilbildgenerator FFF, Foto BUND Mi-Lü)

Am 24. April ist es wieder soweit: Wir streiken für das Klima! Der dritte globale Klimastreik wird jedoch nicht als ursprünglich geplante Straßendemo stattfinden, sondern im Netz, also als digitale Demo. Unter den Hashtags #NetzstreikFürsKlima und #KlimaFürAlle plant Fridays for Future einen Livestream ab 12 Uhr. Auch im Netz können wir alle gemeinsam laut sein!

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Um Krisen zu bewältigen ist es entscheidend, auf die Wissenschaft zu hören, solidarisch zusammenzustehen und entschlossen zu handeln. Nur so können wir das Schlimmste verhindern. Dies gilt auch für die Klimakrise. Wenn jetzt Hunderte Milliarden fließen, dann muss jedes Konjunkturpaket auch gezielt den Klimaschutz voranbringen und unsere Wirtschaft und Gesellschaft langfristig gerechter, widerstandsfähiger und nachhaltiger machen.

Wenn es nicht gelingt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen (https://www.bund.net/netzstreikfuersklima/)

Zur Übersicht