Wir stellen uns vor

Die Kreisgruppe Minden-Lübbecke ist eine Untergliederung des BUND Landesverband NRW. Seit ihrer Gründung im Jahre 1981 setzt sie sich für den Natur- und Umweltschutz im Kreisgebiet ein. Unsere derzeit rund 400 Mitglieder verteilen sich in allen Städten und Gemeinden. Zurzeit gibt es die Ortsgruppe Petershagen, die seit 1985 aktiv ist, sowie AnsprechtpartnerInnen in Bad Oeynhausen, Espelkamp/Rahden/Stemwede, Hüllhorst und Minden. Über weitere AnsprechpartnerInnen/Ortsgruppen würden wir uns freuen!

In unserer Natur- und Umweltschutzgruppe gibt es vielfältige Aufgaben zu bewältigen. Umweltbildung, praktischer Naturschutz oder Öffentlichkeitsarbeit gehören genauso dazu wie Demonstrationen, Vernetzung mit anderen Akteuren und natürlich auch Gremienarbeit. Wir arbeiten an Themen, die uns wichtig sind und für die wir uns engagieren möchten. Sie wollen auch etwas dazu beitragen? Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf neue Ideen und Gesichter!

Schwerpunkte unserer Arbeit sind in der Rubrik Themen und Projekte aufgeführt. Termine zu den Treffen siehe hier

Wir sind für Sie d

Liste der BUND-Ansprechpersonen für verschiedene Themenbereiche siehe hier

Tempo machen beim Kohleausstieg! Demo in Köln und Berlin am 1. Dezember 2018